Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: 2 - 6
Autor: Jacques Zeimet
Spieldauer: ab 30 Minuten
"Maxi Bamboleo" ist ein Hingucker der besonderen Art. 24 große Spielsteine liegen auf einer Platte, die in 35 cm Höhe auf einer Korkkugel ausbalanciert wird, welche in einer Mulde auf einem zerlegbaren Sockel liegt. Die Spieler versuchen nun, nach und nach die Holzteile von der Platte zu nehmen, wobei diese das Gleichgewicht halten muss. Beim Hin- und Herschwanken der Platte lernt man in aufregender Weise den Einfluss der Schwerkraft kennen.
Inhalt:
ca. 20 Riesenholzteile
Platte (Durchmesser 75 cm)
Korkkugel
Sockel
Tasche zur Aufbewahrung
1 Spielanleitung
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Christoph Cantzler
Spieldauer: ab 30 Minuten
Neptun tobt! Die Ratten verlassen das Schiff. Die Matrosen hängen in den Seilen und die Ladung rutscht mit Volldampf über Deck. Nur ruhige Hände können alle Wogen glätten! Abenteuerlich verstauen die Spieler ihre Schiffsfracht hoch in den Rahen. Dabei erweist sich so mancher hartgesottene Seebär als Leichtmatrose, dem es bereits auf Halbmast das Gleichgewicht verschlägt. Wer mit Fingerspitzengefühl der Schwerkraft die Stirn bietet und selbst vogelfreie Ladung blitzschnell wieder einfängt, wird als Legende in die Annalen der sieben Weltmeere eingehen.
Einzigartig in Ausstattung und technischer Raffinesse, verwandelt „Riff Raff“ jeden Spieltisch in das tosende Meeresbett einer schwankenden Galeone.
Inhalt
- 1 Holzschiff aus 10 Teilen
- 40 Spielkarten in vier Farben
- 32 Frachtstücke (vier Sets mit je acht Formen)
- 2 Wellenaufsteller
- 1 Spiel- und Aufbauanleitung
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Spiel des Jahres 2012 Empfehlung
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: 2 - 6
Autor: Jacques Zeimet
Bamboleo ist ein Geschicklichkeitsspiel für Schwerkraftexperten und alle, die es werden wollen.
Auf der Spitze eines Holzsockels liegt eine Korkkugel, auf der eine Platte mit 25 Holzteilen ausbalanciert wird. Diese Holzteile haben unterschiedliche Formen und Gewichte! Reihum nehmen die Spieler je ein Holzteil von der Platte, ohne diese aus dem Gleichgewicht zu bringen. Unglaublich, welche Schräglagen möglich sind!
Kippt die Platte von der Kugel, endet das Spiel. Gewinner ist, wer bis dahin die meisten Teile abgeräumt hat.
Ein schräger Genuss zum Spielen, Erleben und Zuschauen.
Inhalt:
- 1 Spielplatte aus Holz
- 25 Spielsteine aus Holz
- 1 Sockel aus Holz
- 1 Korkkugel
- 1 Spielanleitung
Auszeichnungen: WIENER SPIELE MISCHUNG SELEKTION 2006
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Jacques Zeimet
"Hamsterrolle" ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem es ständig rund geht.
Die Rolle aus Holz ist durch kleine Holzbarrieren in zwölf Fächer unterteilt. Jeder Spieler hat verschiedene Bauteile, die in diese Fächer gelegt werden. Durch geschicktes Einbauen kommt die Hamsterrolle automatisch in Bewegung. Eine gute Portion Nervenkitzel ist mit im Spiel, denn sobald Steine aus der Rolle heraus fallen, bekommt man unverhofft neue Bausteine.
Sieger ist der Spieler, der als Erster alle seine Teile verbaut hat. Ein abgedrehtes „Rollen-Spiel“ für die ganze Familie und für alle Altersgruppen.
Inhalt:
1 Hamsterrolle mit Holzbarrieren
28 Spielteile in 7 Farben
1 schwarze Holzpyramide
1 Spielanleitung
Auszeichnungen: Kinder testen Spiele 2001: 2. Platz, Kategorie 5-9 Jahre spiel gut. Vom Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug ausgezeichnet Deutscher Designpreis Holzspielzeug 2002
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Bernhard Weber
Das Geld liegt auf den Planken. Und darunter kreisen die Haie. Gespielt wird auf einem echten Schiff, das schaukelnd in den Wellen liegt. Alle Piraten wollen der Beute möglichst nahekommen. Doch wer Planken verschiebt, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Und schon heißt es „Mann über Bord", während sich der Rest der Crew raubeinig von den besten Plätzen schubst. Es darf gerempelt werden. Aber Feingefühl und schlaues Einschätzen der Schwerkraft sind entscheidend, wenn es darum geht die heikelsten und lukrativsten Plankenplätze immer dort einzunehmen, wo es was zu holen gibt. Es lohnt sich also immer, viel Aufhebens um das Aufheben einiger Dublonen zu machen …
Inhalt:
1 Schiff (13-teilig)
12 Piraten
6 Planken
65 Spielkarten
2 Farbwürfel
4 Spielermarker
16 Aufkleber
7 Haiflossen
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: 8 - 9 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Helmut Punke, Tobias Punke
Spieldauer: ab 30 Minuten
Abschätzen, verbinden, höher bauen! Dem Spieler am Zug wird ein zufälliger Stab zugewiesen. Er bestimmt, welche zwei Säulen er hiermit verbinden möchte. Hat er die Länge des Stabs richtig eingeschätzt, setzt er neue Säulen aus seinem Vorrat auf das Spielfeld. Wer als erster alle eigenen Säulen verbaut hat, gewinnt. Ganz so einfach ist es jedoch nicht! Denn der Spieler am Zug darf seinen Stab erst anfassen, nachdem er sich entschieden hat, welche Lücke er mit diesem überbrücken möchte.
Kurz vor knapp ist das elegante und holzreich ausgestattete Augenmaßspiel, bei dem die Spieler Abstände richtig einschätzen müssen, wenn sie hoch hinaus bauen wollen.
Inhalt:
60 Säulen
48 Stäbe
1 Kordel
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
ltersempfehlung: ab 4 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Harald Fecher, Thomas Liesching
Im Sommer gereift, purzeln die Nüsse im Herbst von den Bäumen. Schlaue Eichhörnchen vergraben sie in ihren geheimen Verstecken, um sich im Winter durch die Vorräte knabbern zu können. Bei Purzelbaum schlüpfen die Spieler selbst in die Rolle von Eichhörnchen. Sie lassen im Herbst Nüsse von den Ästen in ihre frisch gegrabenen Erdlöcher purzeln. Im Winter, wenn alles weiß ist, erinnern sie sich an die Verstecke, in denen sich besonders viele Nüsse befinden.
Inhalt:
1 Spielplan
20 Wiesenplättchen
1 Baumstamm (Holz)
8 Äste (Holz)
16 Nüsse (Holz)
16 Blätter (Kartonplättchen)
1 Spielregel
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: ab 2
Autor: Mark Calin Caliman
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr …
Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen!
Inhalt
1 Zielkugel (Schweinchen)
2 x 3 Crossboules im Design "Downtown"
Auszeichnungen: spiel gut
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: ab 2
Autor: Mark Calin Caliman
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr …
Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen!
Inhalt
1 Zielkugel (Schweinchen)
2 x 3 Crossboules im Design "Jungle"
Auszeichnungen: spiel gut
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: ab 2
Autor: Mark Calin Caliman
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr …
Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen!
Inhalt
1 Zielkugel (Schweinchen)
2 x 3 Crossboules im Design "Beach"
Auszeichnungen: spiAuszeichnungen: spiel gut
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Spieler: ab 2
Autor: Mark Calin Caliman
„Crossboule“ – das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr …
Bei „Crossboule“ hat jeder Spieler sein eigenes Kugel-Set in einem der zwölf modern gestylten Designs. Anders als bei Boule sind die Kugeln aus weichem Material, flexibel und knautschig. Sie werden auf Bänke, Treppen, Regale geworfen – je nachdem wo sich die Zielkugel befindet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Terrain bietet den Spielern neue Herausforderungen. Selbst bei Schnee, Regen und im Wasser hört der Spaß nicht auf. Erhältlich in den praktischen Zweispieler-Sets – zum Sofort-Losspielen!
Inhalt
1 Zielkugel (Schweinchen)
2 x 3 Crossboules im Design "Mountain"
Auszeichnungen: spiAuszeichnungen: spiel gut
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
Spieler: 2 - 4
Autor: Holger Schmidt
Das Fließband befördert Roboterköpfe, Beine und Rumpfkörper in drei Farben. Auf diesen Komponenten platzieren die Spieler Würfel. Sobald ein Roboteil das Band verlässt, purzeln auch die darauf abgelegten Würfel herunter. So würfelt das Fließband aus, welchem Spieler das betreffende Körperteil eines Roboters zusteht. Vom Rand des Bandes lassen sich mit weiteren Würfeln Veränderungen auf dem Band vornehmen, um sich Vorteile in der „Produktionskette" zu verschaffen. Wer aus den „vom Band gewürfelten" Robo-Körperteilen möglichst viele Roboter montiert und sie dabei möglichst aus einer einheitlichen Farbe zusammenzusetzen kann, gewinnt. Außer Rand und Band ist ein superleichtes Familienspiel mit hohem Aufforderungscharakter, einzigartiger Ausstattung und Spielspaß am laufenden Band.
Bei Außer Rand und Band wird am laufenden Band um die besten Roboter gewürfelt. Und das Fließband würfelt dabei selber mit.
Inhalt:
1 Fließband (zweiteilig)
40 Würfel
27 Roboplättchen
1 Spielregel
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 1 - 4
Autor: Oliver Richtberg
Spieldauer: ab 45 Minuten
Die Erweiterung zum kooperativen Bauspiel Menara hat es in sich: Spektakuläre Tempelböden, goldene Säulen … und sogar die Tränen der Götter versuchen die Spieler vom gemeinsamen Erfolg abzuhalten. Die spielende Crew stellt sich dabei stets einem Szenario der eigenen Wahl.
Wie im Basisspiel Menara holen sich die Tempelbauer vor jedem Spielzug Informationen und Ratschläge ihrer Mitspieler ein. Bauplankarten geben vor, in welcher Weise Tempelböden mit Säulen zu bestücken sind. Die neuen Rituale stellen die Spieler vor neue Herausforderungen, denen mit kluger Kooperation, statischer Raffinesse und ruhigen Händen zu begegnen ist.
Menara – Rituals und Ruins erweitert das kooperative Bauspiel Menara um eine Vielzahl an Varianten und erlaubt es, den gewünschten Schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen.
Inhalt:
37 Rundsäulen (incl. 2 goldene kürzere Säulen)
8 Tempelböden
69 Spielkarten
1 Baumwollsäckchen
12 Glasnuggets („Tränen der Götter“)
1 Spielregel
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 8
Autor: Jacques Zeimet
Spieldauer: ab 20 Minuten
In der Tischmitte stehen die fünf typischen Geistesblitz-Gegenstände: Buch, Flasche, Sessel, Maus und Geist. Ihren Farben entsprechen fünf Würfel. Deren Ergebnisse zeigen an, welcher Gegenstand geschnappt werden soll. Nach jedem Wurf prüfen die Spieler zunächst, ob es ein Objekt gibt, das die Würfel am häufigsten zeigen. Die Farbe dieses Objekts gibt dann vor, welcher Würfel den Gegenstand zeigt, der zu schnappen ist. Erscheinen andere Würfelkombinationen, muss geschnappt werden, was selten zu sehen ist. Zeigen alle Würfel etwas Anderes, verrät der Würfel, auf dem sich Geist Balduin versteckt, welcher Gegenstand gerade gesucht wird. Würfelblitz ist ein Geistesblitz für würfelbegeisterte Blitzgeister.
Inhalt:
5 Würfel
5 Greiffiguren
35 Holzscheiben
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 8
Autor: Jaques Zeimet
Geistesblitz-Spooky Doo ist ein weiterer genialer Hirnverdreher der populären Reaktionsspiellinie.
In der vitrinentauglichen Metallbox verpackt, bietet Spooky Doo zwei nagelneue Gegenstände, das Fass und den Fez, einmal mehr mit pfiffig-frischen Regeln. Der Fez kann über die anderen Gegenstände gestülpt werden. Und schon wird nach Gegenständen gesucht, die weder auf den Spielkarten noch auf dem Tisch zu sehen sind.
Wenn man nur noch wüsste, wonach da gerade überhaupt sucht. Da hilft, wie immer, nur ein echter Geistesblitz!
Inhalt:
1 Geist
1 Flasche
1 Maus
1 Fass
1 Fez
1 Anleitung
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 7
Autor: Reiner Knizia
Spieldauer: ab 20 Minuten
Endlich! Der pouläre Hühnerwürfelklassiker von Erfolgsautor Reiner Knizia bekommt Nachwuchs!
Diese Erweiterung ergänzt das Basisspiel um vier tolle Holzfiguren mit Bonuseffekten, einen ganz speziellen Würfel, zwei zusätzliche Bratwurmportionen sowie sieben Rostbratwürmer. Und damit wird HECKMECK AM BRATWURMECK jetzt noch bunter, wilder und gewitzter.
Ein unbedingtes 'Must have' für alle Heckmeck-Fans und solche, die's noch werden könnten.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 5
Autor: Peter Jürgensen
So ein Pech! Wer sich bei diesem Spiel verwürfelt ist ein echter Unglücksrabe. Dabei wäre es so einfach, nach einigen Versuchen mit sieben Würfeln vier gleiche Augenzahlen zu erzielen. Noch leichter wird alles dadurch, dass Würfel, die das gewünschte Ergebnis bereits zeigen, herausgelegt werden dürfen. Doch irgendwie schleicht sich immer wieder ein schwarzer Vogel unter die Würfelresultate – und drei von diesen gefiederten Gesellen bringen schlichtweg Pech – genauer gesagt: kleine schwarze Spielsteine, die „Frustrat" heißen. Mit diesen Frustraten steigt die Frustrate erheblich: Damit lassen sich wiederum andere Spieler frustrieren, indem man ihre geglückten Würfe aus der Welt schafft. Es verliert, wer sich beständig vom Erfolgspfad herunterwürfelt. So ein Pech!
Inhalt:
7 Augenwürfel
13 Mosaikfliesen („Frustratsteine")
15 Punktemarker
1 Pechvogel-Plättchen
1 Anleitung
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Spieler: 2 - 7
Spieldauer: ab 20 Minuten
Ein turbulentes Würfelspiel im beliebten Hühnerambiente. In der Spielmitte warten auf dem Grill, 16 unterschiedlich wertvolle Portionen Bratwürmer darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Dazu pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreicht sein Würfelergebnis den Wert einer ausliegenden Bratwurmportion, kann er diese nehmen oder anderen klauen! Heckmeck am Bratwurmeck ist ein Würfelspiel für schlaue Vögel, die den Bratwurm gerochen haben.
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
4,50 €*
5,99 €*(24.87% gespart)
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...